Auch wenn die grünende Natur vielen Unrat entlang der Straßen und Wege gnädig zudeckt, müssen wir selbst Hand anlegen. Zum Radlerfrühling am 1. Mai werden wieder viele Gäste durch unser Dorf fahren. Sie werden sich an den blühenden Bäumen erfreuen und viele gepflegte Grundstücke und sanierte Häuschen zu sehen bekommen. Was sie nicht vom schönen Bild ablenken sollte, sind überall herum liegende Flaschen und anderer Müll. Oft bewusst aus dem Autofenster geworfen, manchmal auch „nur“ vom Wind angeweht.
Deshalb ziehen wir zum Radlerfrühling los, um dem Müll im öffentlichen Bereich zu Leibe zu rücken. Kommt vorbei, gern auch mit den Kindern und geht Müll sammeln. Müllsäcke und auch ein paar Hilfsmittel sind vorhanden. Gern kann auch eigenes Material (Handschuhe, Greifer, …) mitgebracht werden. Meldet euch bitte nach Möglichkeit zuerst an der Werner-Kästner-Halle, damit wir die „Routenplanung“ ein wenig absprechen können.
Damit die Radfahrenden möglichst wenig Müll zu Gesicht bekommen, starten wir schon zeitig mit dem Sammeln, also gegen 10:00 Uhr!