Auf einer Wiese stehen viele Biertischbänke. Zahlreiche Menschen sitzen darauf und feiern. Darüber fliegt ganz tief ein Heißluftballon.

Kuchenrekord und vieles mehr – Impressionen vom Dorffest 24

Unser Dorffest am 21. September hat einen Rekord gebrochen – soweit ich mich erinnern kann, gab es noch nie so viele verschiedene Kuchen zum Kaffee wie in diesem Jahr. 35 verschiedene Sorten standen auf dem Buffett, alle frisch gebacken von Unterstützerinnen aus dem Dorf – herzlichen Dank an die fleißigen Bäckerinnen!
Während des Nachmittags gab es im Rahmen des von der Feuerwehr gestalteten Programms viel zu entdecken – Löschen mit der Kübelspritze, Feuerlöschertraining, Technikschau am Einsatzfahrzeug, Fahrzeugmitfahrten für Kinder und eine Ausstellung zur Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Chursdorf. Auch der Heimatverein Chursdorf war mit einem kleinen Informationsstand vertreten. Am späten Nachmittag konnten die Kinder im Bücherzelt eine Lesung aus dem Kinderbuch „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ erleben, was ja das Motto unseres diesjährigen Festes war.
Gleichzeitig gab es ein kleines Unterhaltungsprogramm mit Simone Heyl und einen Auftritt der Chursdorfer „Tanzkinder“. Ein Anziehungspunkt war auch wieder unsere Tombola, wo 500 Preise zu gewinnen waren und jedes Los gewann. Für Kinder stand eine Hüpfburg bereit, viele ließen sich von den Riesenseifenblasen verzaubern oder beim Kinderschminken „verschönern“.
Das herrliche Spätsommerwetter konnten unsere Gäste auch im Freien genießen, dabei nochmal Sonne tanken und wunderbar miteinander Quatschen.
Am Abend gab es einige Karaoke-Runden und Tanzmusik mit dem SPS-DJ-Team.
Gegen den Hunger gab es ein breites Angebot, von veganer Suppe bis zu frisch gegrilltem Mutzbraten.
Unser Dank geht an unsere freundlichen Gäste, die mit uns ein schönes Fest feierten. Aber auch an die über 30 Helfenden, die bei der Planung, beim Auf- und Abbau und an den vielen Ständen viele Stunden mitgeholfen haben!

photo_2024-09-23_19-13-33

Bild 1 von 20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert