Radlerfühling 24

Am 1. Mai findet in diesem Jahr wieder der Radlerfrühling im Muldental statt. Wir als Förderverein betreuen auf dem Sportplatz in Chursdorf bzw. in der Werner-Kästner-Halle eine Stempelstation auf der Wegstrecke.

Stempelstation klingt ein wenig dürftig, es gibt aber noch viel mehr bei uns zu entdecken. Neben den „üblichen“ Serviceangeboten für Radfahrende, wie Pannenhilfe, Toiletten, Unterstellmöglichkeit, Getränke und Imbiss bieten wir mehr:

  • Die Bürgerenergiegenossenschaft Wir machen Energie e.V. stellt sich vor und präsentiert Technik rund um Solaranlagen.
  • Der 3D-Drucker druckt wieder die beliebten Miniräder.
  • Selbstgebackener Kuchen, Imbissangebote (auch vegetarisch / vegan) und eine ruhige Atmosphäre laden zum länger Verweilen ein.
  • Erstmalig wird es einen Pflanzentauschmarkt geben. Hier kann jede:r Pflänzchen aus dem eigenen Garten mitbringen, zum Tausch anbieten und sich im Gegenzug andere Pflanzen aussuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Förderverein Chursdorf e.V.

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen