Indianerhäuptling Ronné

Dorffest erfolgreich – wir sind zufrieden

24. Dorffest in Chursdorf

Indianerhäuptling Ronné

In diesem Jahr hatten wir erstmals das Chursdorfer Dorffest in den Spätsommer gelegt. Deshalb war diesmal am letzten Augustwochenende in Chursdorf zum 24. Mal Dorffestzeit. Am Freitag stimmten wir uns aufs Feiern ein – mit einem geselligen Beisammensein bei Tanzmusik.

Richtig los ging es am Sonnabend. Bereits am zeitigen Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen in der Werner-Kästner Halle, dafür sorgten wieder viele fleißige Helfer. Dabei unterhielten uns DJ Torsten und die Fischer-Jungs.

Den Höhepunkt am Nachmittag teilten sich unsere Tanzmädels mit einem unterhaltsamen Auftritt in der Halle und der Indianerhäuptling Ronné, der passend auf Chayenne eingeritten kam und uns eine kleine Pfeil- und Bogenshow zeigte.

Attraktionen für Kinder waren eine Hüpfburg und unser spezielles Büchsenwerfen mit vielen interess

Mitmachtanz mit den Chursdorfer Tanzmädchen

anten Preisen.

Am Abend gab es einen rockigen Auftritt der „Six Pickles“, die knapp zwei Stunden richtig guten Rock spielten. In der Spielpause boten die Chursdorfer Jungs, unser knackiges Männerballett, eine spannende Show. Bis weit nach Mitternacht unterhielt dann DJ Torsten die Gäste.

Vielen Dank an alle Beteiligten, den Verein für volkskünstlerische Heimarbeit Penig e. V., der wieder interessante Einblicke in die Schnitzkunst zeigte und an alle Helfer und Sponsoren.

Weitere Bilder gibt es auch in der kleinen Fotogalerie.

Nico Grabner