Vier Musiker:innen machen Musik. Zu sehen sin links eine sitzende Person, die Gitarre spielt. Daneben spielt eine weitere Person sitzend Gitarre. Zwei Personen singen dazu.

Unsere Weihnachtsfeiern

Traditionell gibt es bei uns zwei Weihnachtsfeiern – die Seniorenweihnachtsfeier am Freitag und eigentlich die Kinderweihnachtsfeier am darauf folgenden Sonnabend. In diesem Jahr gibt es da eine Änderung, dazu gleich mehr.

Seniorenweihnachtsfeier am Freitag

Für die Seniorinnen und Senioren bleibt es bei der bekannten Form am Freitagnachmittag, diesmal am 8. 12. ab 14:00. Es gibt ein weihnachtliches Kaffeetrinken mit Stollen und Plätzchen und Gelegenheit zum Schwatzen. In diesem Jahr wird uns dann Ina Gehlsdorf mit einem kleinen Ensemble ihrer Musikschüler:innen besuchen.
Wir haben ein weihnachtliches Liederprogramm geplant und es gibt endlich auch wieder die Gelegenheit zum Mitsingen. Frau Gehlsdorf bringt auch Liederhefte mit – diesmal gilt also wirklich wieder: Lesebrille nicht vergessen!

Weihnachtsmarkt am Sonnabend

Für die Kinderweihnachtsfeier gingen uns langsam die Kinder aus. Die Teilnehmenden wurden immer weniger, daher musste eine Planänderung her. Ab diesem Jahr kombinieren wir ein weihnachtliches Beisammensein mit einem kleinen Weihnachtsmarkt (vorwiegend) in der Vereinshalle. An den individuell gestalteten „Buden“ gibt es Basteleien, Deko, Plätzchen und vieles mehr. Draußen vor der Halle haben wir u.a. Roster und Glühwein.

Kommt doch mal vorbei und schaut, wie euch das neue Konzept gefällt!